Talent.com
NÖ Landesgesundheitsagentu
Heimhelferin bzw. HeimhelferNÖ Landesgesundheitsagentu • PBZ Amstetten, Region Mostviertel, AT
Suche nach anderen Stellen
Heimhelferin bzw. Heimhelfer

Heimhelferin bzw. Heimhelfer

NÖ Landesgesundheitsagentu • PBZ Amstetten, Region Mostviertel, AT
Vor 30+ Tagen
Stellenbeschreibung

Für das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten suchen wir mit sofortiger Wirkung

eine Heimhelferin bzw. einen Heimhelfer mit 20 bis 40 Wochenstunden

Unsere Pflege- und Betreuungsteams sorgen für eine personzentrierte Pflege mit dem Ziel unseren 150 Bewohnerinnen und Bewohnern unter Achtung ihrer Selbstbestimmtheit größtmögliche Lebensqualität zu ermöglichen. Neben dem Angebot der Langzeitpflege bieten wir in unserem Haus auch Übergangspflege und Kurzzeitpflege an. Sie unterstützen das multiprofessionelle Team eines Wohnbereichs im Rahmen des Berufsbildes und assistieren dem Pflegepersonal in bewohnerbezogenen Aufgaben in der Basisversorgung sowie mit hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie z.B. Speisenverteilung, Hol- und Bringdienst (Essenwagen, Geschirr, ect.).
Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
  • Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
  • Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Heimhelferin bzw. Heimhelfer nach dem NÖ Sozialbetreuungsberufegesetz (NÖ SBBG 2007) oder einer gleichwertigen Ausbildung nach den Ausbildungsvorschriften anderer Bundesländer (entsprechend der Art. 15a B-VB Vereinbarung zwischen dem Bund und den Ländern über Sozialbetreuungsberufe, BGBl. I 55/2005) einschließlich der Berechtigung zur Durchführung unterstützender Tätigkeit bei der Basisversorgung gemäß § 3a GuKG
  • Hohes Maß an Sozialengagement, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs-, Beratungs- und Kundenorientierung
  • Hohes Maß an Bewusstsein der Wichtigkeit der Bedürfnisse von Bewohnerinnen bzw. Bewohnern und Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeitern


Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit.

Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Relevante Ausbildungsnachweise


Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen € 2.399,- und € 2.483,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.

Jobalert für diese Suche erstellen

Heimhelferin bzw. Heimhelfer • PBZ Amstetten, Region Mostviertel, AT