Für unsere Qualität und unser Know-How - nicht nur in der Verfahrensentwicklung, sondern auch im Projektmanagement, Basic und Detail Engineering bis zur Inbetriebnahme von Prozessanlagen - sind wir weit über unsere Branche hinaus bekannt.
Leiste aktiv deinen Beitrag zur Energiewende!
Wir machen die Prozesse und Anlagen der Industrie nachhaltig, indem wir beispielsweise innovative Kreislauf-Technologien vorantreiben, CO2 reduzieren, Nebenprodukte optimal verwerten sowie Energien und Ressourcen effizient nutzen.
Unser geheimes Tool : der VTU Spirit.
Senior Qualification Engineer (m / w / d)
Arbeitsort
Linz, Oberösterreich
Umfang
Vollzeit oder Teilzeit (25-40 Stunden / Woche)
Deine Aufgaben :
- Teilnahme an Inbetriebnahme und Qualifizierung von Prozessequipment und Prozessanlagen in GMP-Projekten
- Selbstständige Qualifizierung von Laborgeräten (z.B. Brutschränke, Autoklaven, Temperierbäder)
- Erstellung von Qualifizierungsplänen und -berichten inklusive Abarbeitung und Begleitung der Testdurchführung
- Koordination von Qualifizierungsaktivitäten (Projektmanagement) und Abstimmung mit dem Kunden
- Unterstützung und Beaufsichtigung von Lieferanten bei technischen Abnahmen bzw. Qualifizierungsaktivitäten
- Vorbereitung und Moderation von Risikoanalysen
- Auswertung und Dokumentation von Roh- und Messdaten
- Ursachenfindung, fachliche Bewertung und Bearbeitung von Abweichungen
Dein Profil :
Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie, (Bio-)Verfahrenstechnik, Medical Engineering o.Ä.Umfassende Erfahrung in der Qualifizierung / Validierung von Laborgeräten und / oder biotechnologischen / pharmazeutischen Anlagen zwingend erforderlichFreude an kunden- und qualitätsorientiertem, sowie selbstständigem Arbeiten in ProjektteamsFreude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen FachbereichenVersiert im Umgang mit MS Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseStrukturierte und genaue ArbeitsweiseUnser Angebot :
Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen AufgabenFreiraum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, individuelle Stärken einzubringenWertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und gelebter "DU-Kultur"Flexible Arbeitszeitgestaltung (keine Kernzeit) sowie Home-OfficeVTU-Academy mit internen und externen WeiterbildungsmöglichkeitenIndividuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. in organisatorischer Hinsicht als auch als Fach- / Expertenkarriere)Sowie weitere attraktive BenefitsÖffi-Zuschuss (bis zu 300EUR jährlich)Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Unfallvorsorge für alle Arbeits- und Freizeitunfälle, betriebliche Altersvorsorge, Impfaktionen, Inanspruchnahme von Beratungsleistungen)Sabbatical-Möglichkeit (bis zu 3 Monate)Ab dem ersten Tag steht eine moderne, "State-of-the-Art" Arbeitsausrüstung für Dich bereitModerne Büroräumlichkeiten mit gut ausgestatteten Sozialräumen / KüchenMitarbeiter : innen- und TeameventsWeitere Corporate Benefits (wie z.B. Mitarbeiter : innenrabatte bei diversen Firmen) u.v.m.Unser Standort in Linz befindet sich direkt am Chemiepark und ist (auch öffentlich) gut erreichbar.
Für diese Position bieten wir für Personen mit entsprechender, mehrjähriger Erfahrung (Senior Level) ein Monatsbruttogehalt ab EUR 4.700,- (kein All-In) auf Basis Vollzeit an. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Kontakt
VTU Engineering GmbH
St. Peter-Straße 25
4020 Linz
Du fühlst dich angesprochen? Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal!