Du möchtest deine IT-Expertise in einem Umfeld einsetzen, das wirklich Sinn stiftet?
Als e-Health Application Engineer bei unserem Kunden in Graz kombinierst du
technisches Know-how, Kundenkontakt und Projektarbeit
Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter für Laborkomplettausstattung in Österreich mit Sitz in Graz. Mit hochwertigen Produkten und langjähriger Expertise unterstützt das Unternehmen Forschung und Industrie.
Deine Benefits
– kurze Wege, offene Kommunikation und ein herzliches Miteinander
– nach der Einarbeitungszeit hast du die Möglichkeit auf 2 Tagen Homeoffice in der Woche
– Bikeleasing und Mobilitätsticket
– kostenlose Getränke, Küche zur Mitbenutzung, Gutscheinprogramme
– regelmäßige Teamevents wie gemeinsames Kochen, Firmenwandertage, Sommerfeste oder Grillabende
– strukturiertes Onboarding mit Mentor : in und Buddy, Weiterbildungen von Fachkursen bis hin zu berufsbegleitenden Programmen (abhängig von Nutzen für die Rolle)
– aktiver Beitrag zur CO₂-Reduktion durch Photovoltaik, Umstellung auf Elektromobilität und Unterstützung individueller sozialer Projekte (z. B. lokale Sportvereine)
– du erhältst ein Fixgehalt von von mindestens
€ brutto / Monat
Deine Aufgaben
In der Rolle als e-Health Application Engineer hast du ein breites Aufgabenfeld. Folgende Aufgaben zählen zu deinen Tätigkeiten :
Betreuung der Klinik- und Laborkunden im 2nd- und 3rd-Level-Support (telefonisch, remote und vor Ort), Schulung der Anwenderinnen sowie Erstellung von User-Guides & User-Recruitments
Installation, Konfiguration und regelmäßige Updates des Laborinformationssystems datalabX inkl. Schnittstellen sowie Inbetriebnahme bei Kunden vor Ort oder remote
Anpassung von datalabX an spezifische Kundenprozesse und Einrichtung von Laborgeräteschnittstellen
Analyse, Reproduktion und nachhaltige Lösung von Fehlern
Mitarbeit und Teil-Leitung von Projekten wie z.B. Inbetriebnahmen
: Mitwirkung bei Tests neuer Release-Versionen und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Dein Profil als e-Health Application Engineer
Das klingt genau nach dir? Dann schick uns deinen Lebenslauf zu und wir geben dir in einem kurzen 5-10 minütigen Telefonat weitere Informationen zu Unternehmen und Position.
Application Engineer • Österreich