Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Verstärken Sie unser Team am Standort Kirchdorf und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot :
- vollständige Ausbildung mit Schwerpunkt Allgemeinpädiatrie an einem Standort möglich
- Möglichkeit zur Rotation in ein Schwerpunkthaus nach Vereinbarung
- Arbeiten in einem jungen Team mit AusbildungskoordinatorInnen
- Kennenlernen der abteilungszugehörigen Kassenarztpraxis
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten)
- Ausbildung in Mindestzeit
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben :
Versorgung von stationären und ambulanten PatientInnen der Abteilung für Kinder- und JugendheilkundeBetreuung der Geburtshilflichen Abteilung im Rahmen der konsiliarärztlichen TätigkeitDurchführung der gängigen pädiatrischen Untersuchungsmethoden wie Sonographie, Spirometrie, EKG, etc...Bereitschaft zur Leistung von Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten unter Einhaltung des AZGaktive Teilnahme an der innerbetrieblichen Fortbildung sowie Präsentation der Abteilung im Rahmen von Fortbildungen und Medienereignissensämtliche Tätigkeiten, die in das Aufgabengebiet fallen und im Rahmen der Anstaltsordnung vorgesehen sindIhr Profil :
abgeschlossenes Medizinstudiumabgeschlossene Basisausbildung bei Ausbildung nach ÄAO 2015spezielles Interesse am Fachgebiet Pädiatriehohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen u. TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und BelastbarkeitWir bieten für diese Position neben dem monatlichen Grundgehalt (14x / Jahr), abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, zusätzliche Zulagen wie Fortbildungszuschuss, Sonderklassegebühren und Rufbereitschaftsabgeltung;Standortübergreifende Besetzung möglich - Hauptdienstort Kirchdorf;Karenzvertretung mit evt. Übernahme in ein Dienstverhältnis für die Dauer der Ausbildung nach Verfügbarkeit.
Hr. Prim. Dr. Gerhard Pöppl, Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde, Tel. +43 5 055467-24800;Einstufung : TAF bzw. TAF+