Veröffentlicht am 25. Aug. 2025
Mitarbeiter im Bereich Nachkalkulation (m / w / d)
- Vollzeit
- St. Georgen bei Grieskirchen
- Projektabwicklung
Kontakt : Maria Zirwig
T+43 7248 62794 413
Deine Aufgaben :
Durchführung der Nachkalkulation von Kundenprojekten sowie einzelner FertigungsaufträgeUnterstützung der AV / Produktion / Logistik bei Abschluss von AufträgenAnalyse von Kostenabweichungen zwischen Vorkalkulation und Ist-KostenAufbereitung entsprechender Berichte und Daten für Projektleitung, Vertrieb, Produktion und GeschäftsleitungUnterstützung bei der Erarbeitung von Vorgabewerten basierend auf den IST-WertenWeiterentwicklung und Optimierung der Kalkulations- und AuswertetoolsEnge Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung, Produktion, Logistik, EK sowie VertriebDein Profil :
Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Lehre, HTL, HAK, o.Ä.)Berufserfahrung im Metallgewerbe oder in einem produzierenden Unternehmen von VorteilAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere ExcelErfahrung im Umgang mit ERP-SystemenKommunikations- und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilEs erwartet Dich :
Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem motivierten TeamArbeitsequipment am Stand der TechnikZahlreiche Sonderleistungen (Kantine, Obst, Arzt, Fitnessstudio Zuschuss, )Entwicklungsmöglichkeiten in einem Industrieunternehmen mit allen Vorteilen eines FamilienbetriebesKantine mit regionalen KöstlichkeitenFür diese Position ist auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein Bruttogehalt ab 3.000,- Euro vorgesehen. Gerne sind wir zur Überzahlung je nach Deiner Berufserfahrung und Qualifikation bereit. BEWERBEN