Junior Finance Automation Specialist (mwd) 20H
Das erwartet Dich bei uns
You Live We Care
Gestalte mit uns die digitale Zukunft von Finance & Accounting!
Du möchtest dein Studium mit spannender Praxiserfahrung verbinden und interessierst dich für Automatisierung künstliche Intelligenz und digitale Geschäftsprozesse Dann bist du bei uns genau richtig.
In dieser Rolle arbeitest du an der Schnittstelle von Finance IT und Digitalisierung. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleg:innen analysierst du bestehende Prozesse identifizierst Automatisierungspotenziale und unterstützt bei der Umsetzung innovativer Lösungen. Dabei erhältst du Einblicke in moderne Unternehmenssysteme und kannst aktiv an der digitalen Transformation unserer Finance-Prozesse mitwirken.
Die Stelle ist befristet bis März 2027 und für ein Beschäftigungsausmaß von 20 Stunden pro Woche vorgesehen.
Deine Aufgaben
- Analyse und Optimierung von Geschäfts- und Finanzprozessen mit Fokus auf Automatisierung und Effizienzsteigerung.
- Mitarbeit an Digitalisierungs- und KI-Initiativen im Finance-Umfeld.
- Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung moderner Technologien wie SAP S/4HANA.
- Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen.
- Unterstützung bei operativen Finance-Prozessen um Geschäftsabläufe und Datenstrukturen besser zu verstehen.
- Mitarbeit an Projekten rund um Datenqualität Digitalisierung und Prozessstandardisierung.
Das bringst Du mit
- Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik Informatik Data ScienceArtificialIntelligence Digitalisierung oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Interesse an Prozessautomatisierung Datenanalyse KI-Anwendungen und digitalen Technologien.
- Erste Erfahrungen mit Excel SQL Power BI Python PowerAutomateoder ähnlichen Tools sind von Vorteil.
- Hohe IT-Affinität und Freude daran neue Technologien auszuprobieren.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Lernbereitschaft Teamgeist und Interesse daran die Zukunft digitaler Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten.
Das bieten wir Dir
- Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit ideal mit dem Studium kombinierbar.
- Einblicke in moderne Technologien KI-Anwendungen und Automatisierungslösungen.
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Mitarbeitan spannendenTransformations- und Digitalisierungsprojekten.
- Flexibles Gleitzeitmodell & HomeOffice-Möglichkeit.
- Zahlreiche Benefits: Obst & Gemüse Fitnessraum Massagen Betriebsrestaurant Events Rabatte Gesundheitsangebote
- TopAnbindung an dieU1 Alte Donau Fahrradabstellraum ÖffiZuschuss.
- Umfangreiche Aus und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Dein Gehalt
Mindestens 45.000 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Deiner Erfahrung.
Über uns
Redionist ein weltweit führender Anbieter von Assistance Reiseversicherung und Lösungen im Bereich Employee Benefits. Der 2026 vorgestellte Name steht für die Weiterentwicklung der globalen Care-Plattform die Europ Assistance und Generali Employee Benefits (GEB) unter einem Dach vereint. Redion ist in mehr als 190 Ländern tätig beschäftigt über 12.000 Mitarbeitende und erzielt ein jährliches Geschäftsvolumen von 58 Milliarden Euro. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Reiseversicherung Notfall- und medizinische Assistance Absicherung von Mitarbeitenden (Lebens- Invaliditäts- Unfall- und Krankenversicherung) Gesundheits- und Mobilitätslösungen sowie globale B2B2C- und Embedded-Insurance-Programme an. Im Rahmen der Employee-Benefits-Lösungen baut Redion auf ein globales Netzwerk von 224 aktiven Partnern um multinationalen Kunden Lösungen für Absicherung Gesundheit Altersvorsorge und Wellbeing marktübergreifend anzubieten. Dabei verbindet das Unternehmen globale Reichweite mit lokaler Expertise und umfassendem technischem Know-how.
Required Experience:
Junior IC
Employment Type : Part-Time
Experience: years
Vacancy: 1
Yearly Salary Salary: 45000 - 45000