Gestüt Gschwendthof - Ihr neuer Arbeitsplatz in idyllischer Lage!
Sie sind gerne in der Natur und in der Landwirtschaft tätig, sind ein Pferdemensch und packen gerne mit an? Und Sie möchten langfristig Verantwortung übernehmen?
Zur Unterstützung unseres Gestütsleiters suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sowohl Freude an der praktischen Arbeit am Hof und mit Pferden hat als auch Interesse zeigt, in Zukunft die Leitung des Gestüts zu übernehmen.
Unser familiengeführter Privatstall in 3034 Maria-Anzbach liegt eingebettet in eine malerische Landschaft aus Wiesen und Wäldern. Hier sind artgerechte Haltung und ein respektvoller Umgang mit den Tieren eine Selbstverständlichkeit.
Assistent : in Gestütsleitung (Vollzeit)
Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine tatkräftige Unterstützung für 40 Wochenstunden. Gemeinsam mit der Gestütsleitung und dem Team sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf am Gestüt und für das Wohlergehen unserer Pferde.
Ihre Aufgaben :
- Unterstützung des Gestütsleiters im täglichen Betrieb
- Betreuung der gesamten Infrastruktur rund um das Gestüt
- Mithilfe bei Stall- und Weidepflege, Unterstützung bei der Stallarbeit
- Mitarbeit bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten
- Betreuung von Zucht, Aufzucht und Ausbildung der Pferde
- Übernahme von Verantwortung bei Abwesenheit des Gestütsleiters
- Aussicht auf Übernahme der Gestütsleitung
Ihr Profil :
Abgeschlossene Ausbildung und / oder einschlägige ErfahrungSelbständige, gut organisierte ArbeitsweiseErfahrung im Umgang mit Pferden und landwirtschaftlichen ArbeitenKörperliche Belastbarkeit und Freude an praktischer Arbeit im FreienVerantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und TeamgeistBereitschaft zu Wochenend- und FeiertagsdienstenFührerschein der Klasse BLangfristiges Interesse, schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmenGute Deutschkenntnisse, hohe Flexibilität und BelastbarkeitUnser Angebot :
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Landwirtschaft und mit PferdenEin herzliches Team und eine familiäre AtmosphäreLangfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeit zur GestütsleitungEinarbeitung durch den erfahrenen GestütsleiterLangfristige, krisensichere Anstellung in einem kollegialen Umfeld5 Wochen Urlaub pro ArbeitsjahrMindestgehalt von EUR 2.400 brutto (14x pro Jahr) für 40 Wochenstunden - Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglichWir freuen uns auf Ihre Bewerbung; diese senden Sie bitte via smart bewerben an DiplBw Sabine Haiderer. Wir garantieren ein Höchstmaß an Diskretion.
Kontakt :
Frau DiplBw Sabine Haiderer
Gestüt Gschwendthof
smart bewerben